Ihr fragt euch sicher, wer steckt eigentlich hinter der Idee eine Homepage für Ihre Tochter zu erschaffen? Was wollen wir damit bezwecken? Warum dieser Aufwand? Das wollen wir euch hier gerne erzählen. Wir stellen uns vor….

Papa Harald

Was gibt es über mich zu sagen?

Geboren im Januar 1986

Kraftfahrzeugtechniker Meister

Die Idee etwas zu schaffen um auf unsere Situation aufmerksam zu machen kam von mir. Ja ich bin schuldig! Angetrieben von unseren Kindern, besonders durch Theresa, wollte ich auf irgendeine Art etwas erschaffen. Viele Leute denken, dass man durch ein besonderes Kind sämtliche Freiheiten verliert! Nicht mit uns. Es ist lustig zu wissen dass gerade durch den Willen Theresa bestmöglich zu fördern sämtliche Hobbys erst entstanden sind. Durch unseren Sohn bin ich zum Bouldern/Klettern gekommen. Eine Sportart die ich seit ca. 2016 mit Leidenschaft betreibe und die mich tatsächlich auf die geniale Idee brachte diese Homepage zu erschaffen. Na gut, richtig wäre ein Logo mit einem Schriftzug zu kreieren. Dass dann eine ganze Homepage daraus wird, verdanken wir einen Freund. Befinde ich mich beim Bouldern an der Wand, sind alle Blicke auf mich gerichtet. Das war es! Der T-Shirt Rücken als perfekter Platz für ein Logo! Was soll ich sagen: Es funktioniert!

Durch meine Liebe zum Handwerk ist es mir möglich mit Hilfe der Familie und Verwanden, viele Projekte für Theresa um zusetzten. Sind es Kleinigkeiten wie Haltegriffe oder große Projekte wie ein Rollstuhl gerechter Weg zur Haustür. Den Kopf bekomm ich frei in dem ich Projekte mit der Bearbeitung von Holz in jeglicher Art als Hobby betreibe.

Besondere Kinder öffnen einen die Augen so dass jeder Tag etwas Besonderes ist und bleibt. Der Antrieb für mich um das auch weiter in die Welt zu tragen. Nie still zu stehen und immer etwas Neues zu finden, auszuprobieren oder zu erschaffen treibt mich schon mein Leben lang an. Zu einem Therapeuten machte ich einmal die Aussage nach dem er mich Frage wie ich mit der Situation zu recht komme: Ich bin froh das meine Tochter so ist. Er hat es nach ein paar Tagen verstanden.

Was ich mir Wünsche?

Gesundheit. Mehr Toleranz für Menschen mit Behinderung. Mehr Respekt für Behinderten Parkplätzen. Das meine beiden Kinder so Selbständig wie möglich durch ihr Leben kommen.

Was finde ich toll?

Das unendlich schöne Lachen von meinen Kindern. Ihre Kraft und den Willen etwas zu erreichen. Anderen zu helfen.

Mein Motto?

,,Ich kann den Wind nicht ändern, aber die Segel drehen,,

Was brauche ich?

Meine Frau, sonst würde das hier alles nicht funktionieren. Guten Kaffee.

Und sonst?

Schön das ihr hier seit.

Mama Andrea  

Was gibt es über mich zu sagen?  

Geboren im April 1984

Bedienung und Hausfrau

Ich habe mich von Anfang an um die ganzen Therapien und Termine der Kinder gekümmert. Es ist natürlich alles sehr zeitraubend, aber dadurch habe ich schon jede Menge nette Leute, die inzwischen schon zu sehr guten Freunden wurden, kennengelernt. Auch ich bin zur leidenschaftlichen Boulderin geworden und ich genieße es, wenn wir es mal schaffen zu zweit bouldern zu gehen. Es ist wirklich spannend, was es mit dem Vertrauen zu sich selbst macht und man dabei immer fitter wird.

Seit Anfang 2019 nehme ich an einem sehr guten Yoga Kurs teil. Ich gehe jedes Mal total entspannt dort raus. Beides hilft mir sehr im Alltag mal abzuschalten. Wir haben einen wunderbaren großen Garten, in dem sich die Kinder austoben können und wir uns auch kreativ verausgaben.

Seit kurzem bin ich auch noch dem Nähen verfallen, all das lässt uns die Probleme im Alltag vergessen. Wir planen unsere Urlaube natürlich so, dass Theresa möglichst alles mitmachen kann. Es macht so viel Spass mit der Familie unterwegs zu sein. Man erlebt solche Tage viel intensiver!

Was ich mir Wünsche?

Mehr Unterstützung seitens des Staates und der Krankenkassen. Echte Freunde für Theresa.

Was finde ich toll?

Die Unbeschwertheit und Fröhlichkeit der Kinder. Wenn meine Organisationen „funktionieren“ 🙂

Mein Motto?

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen!

Was brauche ich?

Meinen Mann und natürlich meine Freunde!

Und sonst?

Ich freue mich auf die Zukunft – ich habe noch so viel vor!

,,Seine Leistungsfähigkeit ausschöpfen, Grenzen erreichen und erweitern,,