Was gibt es Neues? Was ist passiert? Fortschritte? Das erfahrt ihr alles hier.

 

14.10.19

Wie versprochen geht unsere neue Rubrik ,,Meine Rolli Abenteuer“ an den Start. Hier wollen wir euch an unseren Ausflügen teilhaben lassen. Auch wir wollen zeigen, dass wir das Beste aus unserer Situation machen. Freut euch auf immer neue Aktionen. Klickt hier!

 

23.09.2019

Der Sommer und die Ferien hatten auch uns im Griff. So konnten wir hier keine aktuellen Veränderungen vornehmen. Das wird sich jetzt aber wieder ändern. Die Rubrik Zeitschriften ging Online um euch Print Medien vorzustellen. Es ist auch sonst viel passiert. Ausflüge, Schule, Hilfsmittel uvm. Freut euch auf viele Infos, Bilder und einem Bericht über einem unserer Urlaubsausflüge ;-). siehe Bild!!

18.05.2019

Unser Besuch auf der Rehab in Karlsruhe war wieder ein ganz toller Tag. Testen, Sehen und Staunen. Es ist echt klasse was es mittlerweile an Hilfsmitteln gibt. Es war bereits der 2. Besuch der Rehab und wir haben wieder tolle Menschen kennen lernen dürfen. Neue Kontakte geknüpft und Bekannte wieder getroffen. Natürlich durfte ein Besuch bei der Firma Sorg nicht fehlen. So wurden wir gleich erkannt und sehr herzlich empfangen.  So führten wir gleich ein paar Gespräche, da Theresa einen neuen Rollstuhl braucht. Natürlich von SORG! Die für uns tollsten Entdeckungen werden wir auf unserer Homepage integrieren. Auch wurden die Räder von Hase-Bikes ausgiebig getestet. Einen E-Vorsatz für Rollstühle erprobt uvm.

Wir sagen besonderen Dank an das Team Sorg, Hase-Bikes, Rehability und Aktion Kindertraum.

07.04.2019

Unsere Homepage wächst langsam aber sie wächst. Es sind wieder neue Unter-Menüs dazu gekommen. Mit Begeisterung haben wir unsere erste große Fahrradtour mit Theresa`s neuem Liegefahrrad hinter uns gebracht. Mehr dazu folgt.

06.03.2019

Die Rubrik Eltern bekommt einen neuen Menüpunkt ,,weitere Familien,,

Hier möchten wir euch gleich auf die Homepage Milahs-Nest hinweisen.

 

26.02.2019

HELAUUUUUUU!!!!! Karneval im Mio – Fasching im Rollstuhl. So lautet der aktuelle Beitrag auf der Homepage von Sorg. Wir folgten der Bitte unseres Rollstuhl Herstellers, ob wir nicht ein paar Kostüm Fotos machen könnten. Theresa war natürlich Feuer und Flamme! Es sind auch andere ,,kleine,, Models zu sehen :-).So entstand ein kleiner aber witziger Faschingsbeitrag. Danke an die Firma Sorg. Der Beitrag ist aktuell und nur für kurze Zeit HIER zu sehen.

15.02.2019

Hase-Bikes „Trets“ Heute haben wir, schon sehnsüchtig erwartet, Theresa´s neues Fahrrad bekommen! Es ist das Trets von Hase-Bikes. Das Liegefahrrad ist der Hammer! Es ist mit einer „Rutschkupplung“ ausgestattet, was bewirkt, dass die Pedale durch die Drehbewegung der Räder unterstüzt werden. Somit kommt Theresa problemlos über den gewissen “Tot-Punkt“. Sie ist bei der Probefahrt so schnell gefahren, dass wir schon mit rennen mussten     ;-)))) Aber erst mal zum Anfang: Wir hatten dieses Fahrrad schon länger im Hinterkopf für Theresa. Nun nach drei Jahren intensiver Nutzung des Momo´s von Schuchmann, war sie jetzt doch mal rausgewachsen. Wir haben uns erst mal auf der Rehacare in Düsseldorf beim Stand von Hase-Bikes informiert und beraten lassen. Auf der Messe konnten die Kinder auch mal die Räder testen. Das sah sehr vielversprechend aus und die Kids hatten riesen Spaß! Der nächste Fachhändler in unserer Umgebung ist leider in Ansbach. Das sind gut 1 ½ Stunden Fahrtzeit. Wir haben den Weg auf uns genommen, um uns wirklich gut beraten zu lassen und das Fahrrad so zusammen zu stellen, wie es Theresa braucht. Leider konnten wir über diesen Fachhändler, das Fahrrad bei der KK nicht beantragen. Wir mussten über das Sanitätshaus gehen. Das ist „Mannl + Hauck“ aus Haßfurt. Die haben dann alles in die Hand genommen und schon eine Woche später kam der Bescheid, dass das Fahrrad genehmigt ist!! WOW wir waren erst mal total baff, dass das so schnell ging! Das war eine Woche vor Weihnachten. Heute am 15.02.2019 haben wir es ausgeliefert bekommen, von unserem lieben und sehr kompetenten Fachmann, von Mannl + Hauck.

03.02.2019

Rollstuhlmodel darf sich unsere kleine Theresa seit letztem Jahr nennen. Unser Rollstuhlhersteller Sorg frage uns auf der Reha Messe in Karlsruhe beim Besuch ihres Messestandes, ob wir unsere kleine nicht anmelden möchten. Kurz darauf wurden wir angeschrieben dass sie gerne Bilder von ihr in ihrem neuen Rollstuhl machen möchten!! Der nette Fotograf kam zu uns in die schöne Weltkulturerbe Stadt Bamberg um mit ihr zum Teil in der Altstadt und auf dem Gelände der ehemaligen Gartenschau Bilder zu machen. TOLL!! Danke an die Firma Sorg dass unsere Tochter dieses schöne Erlebnis genießen durfte!! Zu sehen ist sie auf www.sorgrollstuhltechnik.de und im Katalog

02.02.2019

Heute haben wir den Mann eingeladen der uns durch eine Spendenaktion 2300 Euro für die Anschaffung einer eigenen Galileo Vibrationsplatte (speziell für Therapie Zwecke) ermöglicht hat. Durch weitere Spenden durch Verwandte, Freunde und eigene Zulagen, wurde es uns möglich diese Anschaffung zu tätigen, da der Anschaffungspreis bei 3600 Euro lag. Da wir jetzt die Therapie zu Hause unabhängig durchführen können, ist dies eine sehr große Erleichterung für uns. Die Kosten für das Gerät werden von der Krankenkasse trotz großer Fortschritte bei Theresa nicht unterstützt.

Ein Herzliches Dankeschön an alle Spender und besonders an dir Hans!